SUP-Einführungskurs

Stand-Up-Paddling Einführungskurs

SUP-Fortgeschrittenen
SUP-Personaltraining
SUP-Kurs Board
SUP-Frühsport
SUP-Yoga
BIG-SUP

 
Bist du schonmal am Main entlang gelaufen und hast dich gefragt, was diese Leute da draußen auf dem Main stehend auf Surfboards und mit Paddeln in der Hand anstellen?
Oder hast du auf anderen Wegen schon mal von dieser neuartigen Sportart gehört oder gelesen?
Wozu ist diese Sportart gut und welche Vorteile bringt sie?

 
Das ist Stand Up Paddling, die aktuell heißeste Trendsportart unter den Wassersportlern!
 
Stand Up Paddling, oder kurz SUP, kombiniert viele Aspekte, die dein Leben bereichern.
Die sportliche Betätigung an der frischen Luft hält Körper und Geist fit, und die Frankfurter Skyline und die Natur um den Main herum bieten den besten Ausblick und eine angenehme Atmosphäre. Egal, ob Sie Fitness oder Entspannung suchen, Stand Up Paddling als unglaublich vielseitiger Wassersport bietet alle diese verschiedenen Aspekte. Anfänger können hier genauso viel Spaß wie SUP-Profis haben.
 
Bei unserem SUP-Einführungskurs brauchen Sie absolut keine Vorkenntnisse.
Unsere qualifizierten SUP-Instruktoren werden Ihnen erstmal zu Beginn Ihres Kurses eine kleine Einweisung mit Sicherheitshinweisen und Tipps zur SUP-Technik geben. Mit unserer modernen Ausrüstung geht es danach behutsam aufs Wasser raus. Unser Instruktor wird Sie die gesamte Zeit über auf dem Wasser begleiten und Sie anleiten.
So werden Sie am Ende des Kurses sicher auf dem SUP-Board stehen und mit dem Paddel umgehen können, ein garantierter Erfolg!
 
Nach dem Kurs kann man bei Bedarf eine "Gartendusche" benutzen.
 
Folgende Ausrüstung wird am Treffpunkt gestellt:
 - SUP-Boards, -Paddel
 - Auftriebswesten (je nach Wunsch / für Kinder Pflicht!)
 - Neoprenanzüge, -schuhe, Lycra T-Shirt (je nach Wunsch)
 
Kursdauer: ca. 2 Stunden
 
Gruppengröße: maximal 10 Personen
 
Instruktor: Dimitri Schischkin (SUP-Ausbilder und SUP-Instruktor von DKV, ASF, ISA)
 
Treffpunkt: SUP-Station Frankfurt/Yachtklub an der Alten Brücke (auf Sachsenhäuser Seite) (Start & Ende)
 
Preis: 49,00 *; 37,00 * mit einer 4er-Karte; 25,00 * mit eigenem SUP-Board
 
Kurstermine: hier
 
Anmeldung: hier online,
 
Veranstalter: Frankfurter Stand-Up-Paddling (SUP) Sportverein e.V.
 
SUP-Lizenz: Direkt nach dem Kurs erhalten Sie eine SUP-Lizenz mit der Sie unsere Ausrüstung ausleihen und den Main auf eigene Faust erkunden können.
 
Freigetränk: Zur Abkühlung bekommen alle volljährigen Teilnehmer(innen) unserer Mittagskurse (Kursanfang um 12:00) ein erfrischendes Freigetränk "Somersby Apple Cider". Chears!
Achtung! Das Getränk wird unsererseits KOSTENLOS verteilt, steht NICHT zum Verkauf und ist NICHT ein Bestandteil unserer kostenpflichtigen Angebote!!!
 
Fan T-Shirt: Ein SUPer T-Shirt für ein perfektes Aussehen und einen guten Sonnenschutz während des SUP-Kurses und für schöne Erinnerungen danach! (zzgl. 5,00 €*)
 
Teilnahmebedingungen zum Download
 
siehe auch
 - "Stand Up Paddling"-Schnupperkurs - Die Frankfurter Skyline bei einem "Spaziergang" über das Mainwasser erleben auf Frankfurter-Stadtevents.de

  Bewertung: 4,9 / 5 basierend auf 844 Kundenrezensionen
 
 5 / 5 Sternen von :
Hallo Dimitri,
tausend Dank für die Fotos und den SUP-Kurs! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel dabei gelernt (auch wenn ich noch einiges optimieren muß).
Ich würde mir gerne die Woche nochmal ein Brett beim Yachtclub ausleihen und die Tage immer mal wieder auf den Main gehen.
Ich hatte vor 4 Monaten eine Meniskus-Operation und das Stehpaddeln scheint recht gut für die Knie zu sein. :-)
Bis bald,

 5 / 5 Sternen von :
Hallo Dimitri,
hab Dank für die Fotos und auch den schönen Vormittag.
Auch wenn ich kein Bewegungstalent bin - erst Recht im und auf dem Wasser - hat es mir viel Spaß gemacht. Das ins Wasserfallen hat mir nichts ausgemacht, ich bin sogar ein bisschen stolz auf mich, weil ich nicht panisch reagiert und erst Recht nicht aufgegeben habe. Wieso ich auf einmal andersherum auf dem Main unterwegs war, kann ich leider bis jetzt nicht erklären ....
...
Trotz der kleinen Widrigkeiten hat es Spaß gemacht und ich bin angefixt.
Herzliche Grüße

 5 / 5 Sternen von :
... vielen Dank für die zwei super Stunden ...

 5 / 5 Sternen von :
... vielen Dank für den tollen und angenehmen Kurs mit dir! Hat uns sehr viel Spaß gemacht . . . ! ...
... Ich würde gerne noch weitere Kurse besuchen . . melde mich dafür noch mal! ...

 5 / 5 Sternen von :
Hallo Dimitri,
es hat uns und den Kindern sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank nochmal für alles und wir werden dich gerne weiterempfehlen!
Beste Grüße

 5 / 5 Sternen von :
Hallo Dimitri,
mir hat es super gefallen, auch wenn ich oft im Wasser lag.

 5 / 5 Sternen von :
Hallo Dimitri,
Dankeschön für den tollen Kurs und die schnellen Bilder. ...
Am Samstag mach ich SUP auf dem Raunheimer See - also dein Schnupperkurs war erfolgreich!!! ...

 5 / 5 Sternen von :
... Vielen Dank für die tolle Einführung. ...
... Ich glaube du hast mir ein neues Hobby beschert. ...

 5 / 5 Sternen von :
... Der Kurs hat uns allen ganz super gefallen. ...
... Unser Gast ... war ebenso begeistert wie wir. Er war vorher schon einmal bei einem Kurs in einer anderen Stadt und sagte, dort hätte er gar nichts gelernt und war begeistert gestern von dir soviel beigebracht zu bekommen. ...

 5 / 5 Sternen von :
... Der Kurs gestern hat meinem Sohn und mir viel Spaß gemacht. ...

 mehr Kundenrezensionen anzeigen...

*Der angegebene Preis ist ein Endpreis ggf. zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

"Surfen ist wie die Mafia: Wenn du einmal dabei bist, kommst du nie wieder raus." Kelly Slater